Matheschule in der Corona Zeit unter Sicherheitsvorgaben vor Ort oder online von zu Hause!!!
Matheschule in der Corona Zeit unter Sicherheitsvorgaben vor Ort oder online von zu Hause!!!

Vorbereitungskurs Abitur

Die schriftichen Abiturprüfungen im Fach Mathematik finden im Jahr 2021 am 04. Mai sowohl für die GK-ler, als auch für die LK-ler statt. 

Die Intensivphase des Vorbereitungskurs für die Abiturprüfungen 2021 findet in den Osterferien vom 29.03.21 bis 10.04.21 statt. Sie umfasst 40 Unterrichtsstunden. Danach findet eine 15 Unterichtsstunden umfassende Phase statt, die sich nach Absprache mit den Schülern auf die Zeit zwischen dem Ende der Osterferien und dem 04.05.2021 erstreckt. So können wir eine optimale Vorbereitung auf das Fach Mathematik und gleichzeitig die benötigte Zeit für die Vorbereitung auf die andernen Prüfungsfächer sicherstellen.

Für weitere Informationen und bei Interesse bitte einfach melden

Allgemeine Informationen

Die rechtlichen Grundlagen für die Durchführung der Prüfungen sind im Schulgesetz (§ 18 Abs. 5) und in der Verordnung über den Bildungsgang und die Abiturprüfung in der gymnasialen Oberstufe (§§ 20 ff. APO-GOSt) geregelt. Die genauen Modalitäten der Durchführung der Prüfungen werden durch eine jährlich aktualisierte Verfügung geregelt, die die Bezirksregierungen an die Schulen leiten.

Durch die jährlich aktualisierte Verfügung ändern sich in bestimmten Themenbereichen die Anforderungen an die jeweiligen Jahrgänge. Was letztes Jahr prüfungsrelevant war, ist es dieses Jahr eventuell nicht, aber andersherum ist das auch möglich. Wir passen unseren Unterricht jedes Jahr an die aktuelle Verfügung an. Erfahrungsgemäß passiert das nicht bei allen Lehrern an den Schulen. So kommt es vor, dass in manchen Kursen Unterthemen durchgenommen werden, die dieses Jahr nicht prüfungsrelevant sind. Dies ist ja nicht schlimm, da "Mehrwissen" ja nicht schlecht ist und man es eventuell im Studium, oder irgendwann einmal gebrauchen kann. Es kommt aber auch vor, dass Unterthemen, die in den letzten Jahren nicht prüfungsrelevent waren, dieses Jahr aber schon, nicht unterrichtet werden. Dieses kann dann in der Prüfung aber schon dramatisch sein. Durch die jährliche Anpassung auf die jeweilige Verfügung stellen wir sicher, dass unsere Schüler auf dem für ihre Prüfung richtigen Stand sind.

                 

 

Bei Interesse bitte einfach melden!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Hier finden Sie uns

Matheschule Jankowski

Stargarder Weg 1

44225 Dortmund

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin

 

0231 130 130 26

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Matheschule Jankowski