Hygienekonzept

Alle Schüler der Matheschule bekommen das Hygienekonzept in schriftlicher Form vorgelegt und unterschreiben dieses, um sicherzustellen, dass sie sich auch daran halten.

Betreten der Matheschule

Die Schüler treffen sich unter Einhaltung des Mindestabstands vor der Matheschule und betreten diese einzeln mit einer Mund- Nasenschutzmaske. Beim Betreten werden die Hände desinfiziert.

Sitzplan gewährleistet Mindestabstände

Die Schüler begeben sich zu ihren optisch eingegrenzten Plätzen und desinfizieren mit auf jedem Platz bereitgestelltem Desinfektionstüchern ihren Stuhl und Tisch. Durch die Eingrenzung der Plätze ist der Mindestabstand garantiert und sogar übertroffen. Die Sitzordnung jeder Stunde wird protokolliert. Das Tragen der Mund- Nasenschutzmaske ist während der gesamten Unterrichtszeit Pflicht.

Lüftung und Raumluftreinigung

Während des Unterrichts bleibt die Tür zur besseren Durchlüftung geöffnet. Gleizeitig setzen wir eine Raumluftfilteranlage ein. Diese garantiert durch die verwendete Filterkombination, dass Aerosole mit einem Durchmesser von 0,1 bis 0,3 μm zu 99,99% aus der Raumluft gefiltert werden. Der Volumenstrom von 1200 Kubikmeter/ Stunde ist für unsere Räume mehr als ausreichend.

Nötige Einschränkungen

In der momentanen Situation stellen wir weder Materialien (Bücher, Stifte, Taschenrechner usw.), noch, wie normalerweise üblich, kostenlose Getränke zu Verfügung. Somit müssen die Schüler alles selber mitbringen. Das Essen, auch von Süßigkeiten bleibt bis auf weiteres untersagt.

Desinfektion

Nach der letzten Unterrichtsstunde werden alle Tische, Stühle, Regale usw. mit einem Desinfektionsreiniger gesäubert. Das gleiche gilt für den Boden und die Toiletten. Danach findet unter Einhaltung aller erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen eine Bestrahlung durch UVC Licht statt. Dieses bewirkt eine zuverlässige Entfernung aller Bakterien und Vieren von den Oberflächen und in der Raumluft.

Matheschule Jankowski

Stargarder Weg 1

Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie einen Gesprächstermin

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.